Project Description
Seminar & Workshop
Google Adwords Basecamp
Lernen Sie die Basics von Google Adwords kennen! Erfahren Sie in unserem Grundlagenseminar, wie das Gebots-System von Google funktioniert und wie Sie im Handumdrehen routiniert und sicher Ihre erste AdWords-Kampagne anlegen. Das Online-Marketing-Seminar mit vielen Praxisübungen wendet sich an AdWords-Neueinsteiger sowie an Nutzer, die nur sehr selten (oder schon lange nicht mehr) mit AdWords arbeiten. Wir demonstrieren anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen direkt im Google AdWords Konto, wie Sie relevante und effiziente Keywords finden, welche Tools sich dafür eignen und wie Sie die Ergebnisse optimal für Ihre Kampagne nutzen können. Ein eigenes AdWords-Konto und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Zielgruppen & Ziele
Das Google Adwords Basecamp Seminar richtet sich an Adwords-Einsteiger mit wenigen oder gar keinen Vorkenntnissen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.
Sie lernen, wie Sie ein AdWords Konto erstellen und die notwendigen Kampagneneinstellungen vornehmen. Erfahren Sie, wie das Google Anzeigenmodell funktioniert und welche Faktoren entscheidend für einen hohen Anzeigenrang sind.
Seminarinhalte
Ziele, Budgets und die wichtigsten AdWords Begriffe: Wir zeigen Ihnen die grundlegenden Funktionen von Google AdWords und erklären das Auktionsmodell. Lernen Sie die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen und erfahren Sie, wie der Anzeigenrang entsteht.
- Besonderheiten von AdWords (Pull-Marketing)
- AdWords im Online-Mix
- Google AdWords vs. SEO
- Ziele und Budgets: Traffic, Sichtbarkeit, ROI
- AdWords Budgets sinnvoll definieren
- Impressions, CTR, Qualitätsfaktor -> die wichtigsten Begriffe
- Tracking: Conversions vs. Klicks mit Conversions
- Das Google-Auktionsmodell
- Von der Klickrate zum Qualitätsfaktor
- Optimierung auf Qualitätsfaktor
- Wie errechne ich das optimale Gebot?
- GDN, Suche, Remarketing, AdWords Optionen
Strategien zur Identifkation der richtigen Suchbegriffe: Die Nutzung der richtigen Suchbegriffe bestimmt den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagnen. Lernen Sie, wie Sie passende Keywords zu Ihrer Kampagne finden und sie optimal strukturieren.
- Strategien und Prozesse zur Identifikation & Auswahl von Suchbegriffen
- 5 Strategische Ansätze für die Keywordrecherche
- Informational, Navigational, Transaktional
- Longtailsuchbegriffe versus ShortHead
- Keywordrecherche entlang des Sales-Funnel
- Explizite versus implizite Suchbegriffe
- Recherche von Nebenaspekten
- Suchbegrifftools – Der Standard – Google Keyword-Planner & Trends
- Fortgeschrittene Tools – SEMrush, Ubersuggest und weitere
- Workshop: Keyword-Recherche und -Analyse
Google AdWords Konto richtig strukturieren: Lernen Sie, wie ein AdWords-Konto korrekt angelegt und strukturiert wird. Dabei gehen wir auch auf verschiedene strategische Ansätze und deren Einfluss auf die Struktur von Kampagnen und Anzeigen ein. Außerdem zeigen wir, wie Kampagnen richtig eingestellt werden und das Budget richtig verwaltet wird.
- Die erste Kampagne erstellen
- 5 Schritte zum Aufbau einer effizienten Kampagnenstruktur
- Kampagneneinstellungen: Budget, Regionalisierung und Zeitplanung
- Anzeigengruppen, Keywords und Anzeigentexte Anzeigenerweiterungen
- Strategien zur Definition von effizienten Namenskonventionen
- Workshop: Entwicklung einer Kampagnenstruktur und Namenskonvention für AdWords
- Checkliste: Kampagneneinstellungen
- Exact, Phrase, Broad Match Modifier: Einstellungen für Ihre Suchbegriffe
- Strategien für den richtigen Einsatz von Keyword Optionen (Match Types)
- Workshop: Analyse von Keyword Optionen
Veranstaltungsdetails
Workshop
Workshops sind individualisierte Seminare, die bei Ihnen vor Ort stattfinden. Die Workshopinhalte passen wir an Ihre Anforderungen und Vorgaben an.
Workshoport: In den Räumlichkeiten des Auftraggebers.
Workshopdauer: 1 Tag
Workshopkosten: € 1290.- netto zzgl. MwSt., ggf. zzgl. Spesen für An-/Abreise und ggf. Übernachtung
Workshoptermin: nach Vereinbarung
Seminar
Seminare finden in den Schulungsräumen der Agentur statt.
Seminarort: München, Ismaning, Unterschleißheim, Garching, Neufahrn, Eching, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Erding
Seminardauer: 1 Tag
Seminarkosten: € 390.- netto pro Person zzgl. MwSt.
Seminartermine: TBA