Multichannel E-Commerce Seminar

/Multichannel E-Commerce Seminar
Multichannel E-Commerce Seminar 2016-12-17T08:08:44+00:00

Project Description

Seminar

Multichannel E-Commerce in Onlineshops, auf Marktplätzen und Preisvergleichsseiten

In diesem Seminar dreht sich alles um die Erschließung weiterer Absatzkanäle mit den vorhandenen Produkt- und Stammdaten aus Ihrem Onlineshop oder, falls vorhanden, Ihrem Product Information Management oder Ihrer Warenwirtschaft. Wir geben einen Überblick über Strategien, Technik und Konzepte zur Anbindung und erfolgreichen Nutzung aktueller Marktplätze, Preisvergleiche und Google Shopping Product Listing Ads.

Zielgruppen & Ziele

Das Multichannel E-Commerce Seminar richtet sich an Onlineshop-Betreiber und solche, die es werden wollen. Ein technisches Grundverständnis für Standardprozesse im E-Commerce und erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Seminarinhalte

  • Konzepte und Strategien um erfolgreich auf den relevanten Marktplätzen wie z. B. Amazon, eBay und Rakuten zu verkaufen
  • Amazon Marketplace und Amazon Marketing Services (AMS)
  • Best practice für Produktdatenmarketing auf Preisvergleichsseiten wie Google Shopping, Shopping.com/eBay Commerce Network, Nextag, Idealo etc.
  • Best practice für Preismonitoring und automatisierte Preisanpassungen.
  • Marktplatzintegration: Übersicht über Technologien und Systeme für die Stammdatenpflege und das Product Information Management (PIM-Systeme).

Veranstaltungsdetails

Seminar

Seminare finden in den Schulungsräumen der Agentur statt.

Seminarort: München, Ismaning, Unterschleißheim, Garching, Neufahrn, Eching, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Erding

Seminardauer: 1 Tag

Seminarkosten: € 490.- netto pro Person zzgl. MwSt.

Seminartermine: TBA