Omnichannel Commerce Seminar & Workshop

/Omnichannel Commerce Seminar & Workshop
Omnichannel Commerce Seminar & Workshop 2016-12-17T08:08:44+01:00

Project Description

Seminar & Workshop

Einkaufserlebnis ohne Medienbrüche

Unter Omnichannel Commerce versteht man das Verbinden von traditionellem Geschäft mit E-Commerce, Mobile Apps und sozialen Medien. Durch die Vernetzung und Anpassung bestehender Kanäle und die Integration neuer Kanäle, wird dem Konsumenten ein flexibles und nahtloses Kauferlebnis geboten.

Die Erschließung, Integration und Vernetzung von Absatz- und Informationskanälen für stationäre Händler mit Onlinevertrieb stehen in diesem Seminar im Vordergrund. Eine professionelle Führung Ihrer Kunden über alle relevanten Kanäle hinweg ohne Medienbrüche sorgt für ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis. Wir vermitteln Strategien und Konzepte, stellen aktuelle Tools vor, analysieren soziale Medien und präsentieren relevante Kanäle.

Zielgruppen & Ziele

Das Omnichannel Commerce Seminar richtet sich an stationäre Händler und Filialisten mit Onlinevertrieb. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen.

Das Ziel ist die Steigerung der lokalen Relevanz und Sichtbarkeit des Händlers und seines Angebots im Internet, die Möglichkeit zur Erweiterung der stationären Fläche um Produkte im Onlineshop und digitale Inhalte sowie die Integration von vertrauensbildenden und kundenbindenden Inhalten.

Durch gezielte Omnichannel-Konzepte profitieren Sie vom ROPO-Effekt (Research Online Purchase Offline) und schaffen Anreize, die den Kunden zu einem Besuch der Fläche führen.

Seminarinhalte

  • Local SEO - lokale Suchmaschinenoptimierung
  • NAP - Adressangaben und Firmenbezeichnungen in Branchenverzeichnissen, auf Social-Media-Kanälen oder der Google-My-Business-Seite
  • OnPage-Optimierung
  • Einsatz von Markup-Elementen zur Steigerung des lokalen Bezugs
  • Optimale Inhalte für Google MyBusiness, Maps, StreetView und GooglePlus
  • Mobile SEO - die Website optimal für die mobile Nutzung ausrichten
  • Trust - Bedeutung von Bewertungen in Google, mit Trusted Shops, eKomi und in Portalen für den Aufbau von Kundenvertrauen und das Ranking
  • Local Linkbuilding zur Steigerung von Relevanz und Reichweite
  • Optimierung sozialer Plattformen
  • Erhöhung von Reichweite und Sichtbarkeit durch Contentmarketing und Blogging

Veranstaltungsdetails

Workshop

Workshops sind individualisierte Seminare, die bei Ihnen vor Ort stattfinden. Die Workshopinhalte passen wir an Ihre Anforderungen und Vorgaben an.

Workshoport: In den Räumlichkeiten des Auftraggebers.

Workshopdauer: 1 Tag

Workshopkosten: € 1290.- netto zzgl. MwSt., ggf. zzgl. Spesen für An-/Abreise und ggf. Übernachtung

Workshoptermin: nach Vereinbarung

Workshop-Anfrage

Seminar

Seminare finden in den Schulungsräumen der Agentur statt.

Seminarort: München, Ismaning, Unterschleißheim, Garching, Neufahrn, Eching, Freising, Dachau, Fürstenfeldbruck, Erding

Seminardauer: 1 Tag

Seminarkosten: € 490.- netto pro Person zzgl. MwSt.

Seminartermine: TBA